• Aktiv gegen <span>Krebs!</span>

    Aktiv gegen Krebs!

  • we WANT yOU to prevent cancer!
    we WANT
    yOU
    to prevent
    cancer!
  • Nicht auf unserer <span>Wache!</span>

    Nicht auf unserer
    Wache!

Die Ausrüstung

Neue Flammschutzhauben

Die Flammschutzhauben mit Membranausstattung schützen gezielt den Übergang zwischen Jackenkragen und der Helm-Maskenkombination. Somit wird die Berührung krebserregender Substanzen mit der Haut in diesem Bereich verringert.

komplette Membranausstattung

Thermophysiologisch optimierter Oberkopfbereich

Neue Verschlusslösungen

der LION Schutzausrüstung

Das Eindringen von Rauchgasen unter der Kleidung wird durch neue Verschlusslösungen auch an noch potentiell gefährdeten Stellen der Schutzbekleidung minimiert.

Die Überjacke wird hierbei durch den Einsatz von mehrlagigen Saugsperren zusätzlich verschlossen.

An den Hosenbeinen verhindern weitere Verschlüsse aus Futterlaminat das Eindringen von Rauchgasen.

Fluorescent Aerosol Screening Test (FAST)

In Zusammenarbeit mit LION Group Inc. und der North Carolina State University wurde am RTI International im Juni 2016 ein erster Prototyp auf die Durchlässigkeit kritischer Substanzen während unterschiedlicher Positionen und Bewegungen getestet. Mit Hilfe eines Sprays aus Fluoreszierenden Partikeln konnten unter Schwarzlicht die Stellen identifiziert werden, in denen die Partikel die Haut der Testperson berührten. 

Anhand der Schwarzlichtbilder war kein Durchdringen der Substanzen an die Haut bei der von LION Group Inc. patentierten Verschlusslösung zu sehen.

Jetzt teilen.